Lenste

07.07.19

07.07.19

Sonntag, 07.07.19
Sonntag in Lenste - ein Tag wie jeder Andere. Die Gschäfte haben geöffnet und auch das Lagerleben verändert sich nicht. Die einzigen Ausnahmen sind dass die Brötchen anders aussehen, es gibt Frühstückseier und Sonntags gibt es keine Postverteilung.
Das Wetter ist leider unverändert kühl und windig aber die Einzigen die das richtig nervt sind die Betreuer. Die Kinder nämlich spielen und toben ebenso wie bei 28° herum und müssen regelmässig ermahnt werden dass sie sich lange, warme Sachen anziehen sollen.
Abends wird es mittlerweile so frisch dass selbst ich Socken anziehe - ich weiß nicht wann das hier im Camp das letzte Mal passiert ist.
Die Kinder beschäftigen sich erfreulicherweise auch mit total simplen Dingen. So erfreuen sich beispielsweise die Frisbees dieses Jahr großer Beliebtheit und auch beim Völkerballspielen herrscht Massenandrang. Beim Tauziehen, am liebsten gegen die Betreuer, sind auch alle dabei.
Unsere kleinsten Jungs haben ihre Liebe zum Umweltschutz entdeckt und sammeln überall auf dem Zeltplatz Pfandflaschen - Die Tatsache dass hierbei allein an einem Tag über 7 Euro zusammen gekommen sind sei angeblich überhaupt nicht wichtig.....
Beim Basteln wurde die gute alte Schleuderbildmaschine wieder heraus gekramt, und auch das Bemalen der Stoffbeutel machte Riesenspass - einige Köpfe scheinen allerdings schon im Urlaubsmodus zu sein, denn wenn man nicht einmal mehr Lenste richtig schreiben kann....
Die kleinsten Jungs zog es am Nachmittag zum Strand und hatten dort trotz des Wetters reichlich Spaß.
Auch der erste Sonntag im Camp endete natürlich damit dass Paulchen die Geschichte mit der verdrehten Uhr zelebrierte.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.