Lenste

18.07.19

18.07.19

Donnerstag, 18.07.19
Als am heutigen Morgen zum Wecken wieder die Winnetou-Melodie lief wurden einige der Kinder schon stutzig. "Das läuft doch sonst nur zum Wecken wenn wir nach Bad Segebger fahren...". So kursierte schnell das Gerücht dass es vielleicht einen zweiten Besuch der Karl-May-Festspiele geben könnte. Die Betreuer reagierten auf die ständige Frage ob es denn stimmen würde nur mit einem breiten Grinsen.
Kurz vor dem Mittagessen wurden dann alle zusammen gerufen. Zunächst wurde die Siegerehrung des Bergfestes durchgeführt, Olli und Sara versuchten die Unmengen an Fundsachen unter die Leute zu bekommen und erst dann verkündete Olli dass es heute Abend noch einmal nach Bad Segeberg geht - dieses Mal hoffentlich ohne Regen. Der Jubel hätte eigentlich bis nach Langenhagen zu hören sein müssen. Die Kids haben sich wirklich richtig gefreut.
Anschließend folgte noch die Postverteilung und Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer, der dem Camp einen Besuch abstattete, wurde begrüßt.
Eigentlich hätten nach der Mittagspause im gegenüberliegenden Wäldchen noch Indianeraktionen wie Tippis bauen, Spuren suchen und Ähnliches stattfinden sollen, aber weil es das Wetter heute wirklich gut mit uns meinte plante die Crew spontan um und es ging an den Strand. Auch dort wurden Indianeraktionen durchgeführt. Hindernisparcours mit dem Steckenpferd, Lassowerfen und einiges mehr funktioniert dort auch ganz prima.
Das Wetter war so gut dass die Betreuer teilweise viel diskutieren mussten damit alle Teilis Regenjacken und warme Sachen wenigsten im Rucksack hatten als die Busse um 17:20 Uhr vorfuhren.
Die Anreise nach Bad Segeberg war problemlos, die Eintrittskarten waren wie versprochen hinterlegt - an dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank an die Kalkberg GmbH - und eigentlich war alles prima. Eine aufziehende Wolkendecke liess allerdings so manchen Betreuer die Stirn in Falten legen - "Nicht schon wieder" war wohl der häufigste Gedanke. Aber die Wolken verzogen sich. Alle liessen sich die Verpflegung bestehend aus Sandwiches, Brötchen mit Frikadelle und Bockwürstchen schmecken.
Bei optimalem Wetter sahen wir das Stück "Unter Geiern" gefolgt von einem tollen Feuerwerk. Die einhellige Meinung war "Mit trockenem Schlüpfer sind die Karl May-Festspiele eine tolle Sache".
Kurz vor Mitternacht waren wir zurück im Camp. Die meistens Teilis mussten bei der Ankunft im Lager geweckt werden. Dann Katzenwäsche und ab ins Bett.
Aufgrund der späten Rückkehr hatten wir um Mitternacht auch wieder ein waches Geburtstagskind. Cedrik wurde besungen und dann kehrte Ruhe ein im Zeltlager an der Ostsee.

Aufgrund der zusätzlichen finanziellen Belastung durch die zweite Tour nach Bad Segeberg haben viele Leute angeboten etwas zu spenden - das nehmen wir natürlich gern an.
Oliver Jung, Inhaber der Fa. Jung und Söhne aus Langenhagen, war einer der Ersten der sofort seine Hilfe anbot. Sein Unternehmen übernimmt die Kosten für einen der drei Busse! Vielen Dank !!
Aber auch kleinere Spenden bringen uns natürlich weiter. Wer etwas spenden möchte überweist bitte auf das Konto des SC Langenhagen bei der Sparkasse Hannover, IBAN: DE 17 25050180 0009010901 BIC: SPKHDE2HXXX


 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.