Lenste

01.08.2012

Bergfest in Lenste

Mittwoch, 01.08.2012
Die erste Hälfte der dreiwöchigen Zeltlager-Freizeit des SC Langenhagen an der Ostsee ist bereits vorüber. Die meisten der 112 Langenhagen konnten es kaum fassen dass es nun sozusagen schon wieder in Richtung Abfahrt geht. Fast schon wehmütig wurde einige bei diesem Gedanken. Die ersten 10 Tage vergingen wirklich wie im Flug.
Zum Einen sicherlich durch das gute Wetter, zum Anderen aber sicherlich auch wegen der zahlreichen und vielfältigen Aktionen welche die 17-köpfige Betreuercrew seit Anfang des Jahres ausgearbeitet und nun teilweise auch schon durchgeführt hat.
Angefangen bei einer Stadtrally zum Kennenlernen von Grömitz - bei welcher auch reichlich Passanten die Langenhagener kennen lernten, über die Strandolypmiade mit tollen Spielen am Strand und im Wasser, über den Rittertag, Discoabende und bad taste-Party bis hin zur Game Show "Mein Zelt kann..." wurde reichlich kurzweile geboten.
Hierbei ist natürlich auch ein prall gefülltes Zelt mit Spiel- und Bastelmaterial und auch das Erlebnis "Gruppenleben" nicht zu vergessen. Rundum herrscht beste Stimmung im Zeltdorf.
Sicherlich nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz der Betreuercrew welche immer wieder motivieren, Spaß verbreiten, ein offendes Ohr haben, trösten, Pflaster kleben, Haare fönen und auch so manches Mal Launen ertragen. Diesen "positiv Verrückten" kann man gar nicht genug danken!
Das Bergfest wurde mit einem großen Spielfest gefeiert. Eingeteilt in völlig bunt gemischte Gruppen zogen die Teilis von Spielstation zu Spielstation.
Ganz gleich ob Schubkarrenstaffel, weitergeben von Gegenständen mit den Füßen, Getränkekisten-Staffel, Wasserbombenschleudern alle Spielstationen kamen bei den Kids klasse an.
Viel Spaß gab es auch beim "Störfunk". Hierbei musste eine Gruppe sich Begriffe zurufen und verstehen während die gegnerische Gruppe dies durch Schreien und Kreischen zu unterbinden versuchte - sehr zum Leidwesen der Zeltlagergemeinschaft Neumünster welche ihre Zelte direkt neben dem Langenhagener Camp haben... Hierfür auf diesem Weg schonmal eine Entschuldigung!
Nachdem alle Gruppen ihre Stationen absolviert hatten kam was bei strahlendem Sonnenschein kommen musste - Es gabe eine riesige Wasserschlacht. Nahezu jeder der 112 Langenhagener war am Ende wirklich klatschnass. Gerüchte die dahingehend lauten dass die Betreuer die Wasserschlacht angefangen hätten wurden bis heute mehr oder weniger glaubhaft dementiert..... :)
Als Olli nun, eigentlich mehr als Scherz gedacht, die Musik der Lagertänze anmachte tanzten alle in den Pfützen mit.
Nach dem Abendessen wurde die Siegergruppe gekürt, und um 22 Uhr verkündete Paulchen Panther wieder dass für heute wirklich Schluß ist.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.