Lenste

26.07.2017

26.07.2017

Mittwoch, 26.07.2017
Nachdem das Wetter gestern ja eher bescheiden war guckte heute sogar die Sonne bereits vorm Frühstück immer mal wieder zwischen den Wolken hervor. Das ist auch gut so, denn das große Geländespiel steht an. In bunt durchgemischten Gruppen ging es in 10 Minuten-Abständen vom Platz in Richtung Cismar. Ja, zu Fuß! Es galt eine ca. 10 km lange Strecke zu bewältigen die alllerdings anhand von Hinweisen erst noch gefunden werden musste. Thematisch ging es in dem Spiel um die Schweiz. An den verschiedensten Spielstationen konnten Schweizer Franken gewonnen oder verloren werden. Auch Verhandlungsgeschick war durchaus gefragt. Hierbei stellten sich die Gruppen sehr unterschiedlich an. Bei der Mittagsstation hatten einige Ihr Vermögen bereits deutlich vermehrt während andere fast schon pleite waren.
Erstaunlicherweise blieb das erwartete Genöle der Kinder wegen des vielen Laufens komplett aus. Alle fanden die Aktion super. Besonders gelobt wurde hier die Mittagsstation - es gab gegrillte Burger und Melone.
Toll war bei dieser Aktion zu sehen wie toll unsere Truppe (damit meine ich dieses Mal die Kinder) eingespielt ist. Die Älteren passten bei der Aktion super auf die Kleineren auf, motivierten, kümmerten sich um Wehwechen als wäre es das selbstverständlichste von der Welt - Ist es bei uns im Camp ja auch, aber trotzdem muss man solches Verhalten in der heutigen Gesellschaft eher suchen.
Alle kamen glücklich und fröhlich im Camp wieder an, niemand hatte sich verlaufen und so konnte nach dem Abendessen direkt die Siegerehrung durchgeführt werden - natürlich im Schweizer Dialekt.
Anschließend wurden noch die beiden guten Nachrichten des Tages von Olli bekannt gegeben: Morgen gehts in den Hansa Park und die Spendenaktion war erfolgreich, am Samstag fahren wir zu den Karl May-Festspielen nach Bad Segeberg.
Der Abend klang gemütlich aus und auch heute beendeten Paulchen Panther und die Bläser wieder den Tag - Heute gab es allerdings das Thema von Star Wars zu hören.
Mittlerweile ist der abendliche Live-Auftritt zwar etwas kontraproduktiv weil alle Kids in den Vorzelten darauf warten und anschließend Jubel und Applaus losbricht, aber die Athmosphäre ist klasse!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.