Waschen Klettern und der Sporttag
Montag, 04.07.2016
Allmählich gehen einigen der Kids die Klamotten, in erster Linie die Unterwäsche aus. Aufgrund des ständig wechselndes Wetters hatte bislang noch niemand die Waschbretter herausgeholt. Heute aber sah es gar nicht soo schlecht aus, und es begann die große Waschaktion. Wie früher die Urgroßmütter knieten also überall auf dem Zeltplatz die Kinder vor ihren Waschbrettern und versuchten ihre Klamotten wieder sauber zu bekommen. Zur Sicherheit wurde der Wäscheständer noch mit einer Plane überdacht, und überall auf dem Zeltplatz waren prall gefüllte Wäscheleinen zu sehen.
Parallel wurde überall gespielt und getobt, und auch das Kistenklettern war wieder in Betrieb. Einige der Kids sind mittlerweile schon sehr geübt und es kommen durchaus Höhen von 8 Metern zustande.
Am Nachmittag stand Sport auf dem Programm. Die Kinder konnten sich Vormittags überlegen welche der angebotenen Sportaktivitäten sie gern ausprobieren würden. Bei Tanzen, Joggen, Fußball, Hockey, Tischtennis, Völkerball hatten alle mächtig viel Spaß. Eine Truppe probierte sich mal an etwas Neuem – Disc-Golf. Hierzu waren sie nach Kellenhusen gefahren, denn dort ist eine professionelle Disc-Golf Anlage entstanden. Der anschließende Meinung war sehr eindeutig: Toller Sport, tolle Anlage mit sehr netten Leuten – das schreit nach Wiederholung.
Der Abend verlief dann doch eher ruhig, mit Spiel, Spaß und Entspannung. Paulchen hatte heute auch kaum Mühe die Truppe ins Bett zu bekommen als er um 22 Uhr verkündete „das für heute wirklich Schluss ist“.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |