Lenste

05.07.2016

Rückspiel und Bad Taste-Party
Dienstag, 05.07.2016

Am Dienstagmorgen war die Welt im Feriencamp des SC Langenhagen noch in Ordnung. Die Sonne schien und alle waren gut drauf.
Viele der Zelte wurden wieder aufgeräumt, und die größten Jungs legten eine letzte Trainingseinheit ein, denn um 11:00 Uhr sollte das Rückspiel im Volleyball gegen unsere Nachbarn aus Buxtehude stattfinden.
Auch bei diesem Rückspiel war die Stimmung wieder großartig. Die Buxtehuder Mannschaft marschierte unter Jubel ihrer Fans ein, und dann sollten die Langenhagener kommen. Aber nichts passierte – geplant war dass die Mannschaft mit dem roten „Zeltplatz-Ferrari“ hereingefahren kommt. Allerdings zeigte sich das so ein altes Auto hier und da doch anders reagiert als ein modernes Fahrzeug, und so würgte der Betreuer das gute Stück mehrfach ab.
Aber hierdurch zeigte sich wie toll sich die Nachbarschaft mit den Jungs und Mädchen des TSV Buxtehude mittlerweile entwickelt hatte. Sofort sprangen die Buxtehuder auf und wollten den Transporter anschieben.
Dies war zum Glück nicht mehr nötig, denn mittlerweile hatten sich Fahrer und Fahrzeug arrangiert, und die Mannschaft konnte wie geplant einfahren.
Es stellte sich schnell heraus dass das viele Training der Buxtehuder Mannschaft seit dem ersten Spiel Früchte getragen hat, denn das Zusammenspiel funktionierte dort sehr gut. Da sich unsere Jungs in den letzten Tagen eher auf nächtliche Aktionen verlegt hatten anstatt auch mal den Ball in die Hand zu nehmen lief es dort eher nicht so gut. Lange Rede – kurzer Sinn, die Buxtehuder gewannen das Rückspiel und die beiden Gruppenleiter Olli und Daniel waren sich einig dass dies auch das beste Ergebnis war, denn nun hatte jedes Team ein Spiel gewonnen.
Anschließend tanzten beide Gruppen noch diverse Lagertänze auf dem Volleyballfeld und dann ging es auch schon bald zum Mittagessen.
Während des Essens öffnete der Himmel mal wieder seine Schleusen. Ein Wolkenbruch gepaart mit starkem Wind lies den Eindruck entstehen der Regen käme von der Seite.
Binnen kurzer Zeit hatten sich große Pfützen auf dem Zeltplatz gebildet. Da die Truppe ja nun aber schon seit Tagen mit dem wechselhaften Wetter zu kämpfen hatte nahmen auch das alle eher gelassen hin, und es wurde sogar die „Angelsaison“ eröffnet.

Nach dem Abendessen wurde wie an jedem Tag die Post verteilt. Was in den letzten Jahren immer noch sehr lustig war entwickelt sich in diesem Jahr zu einer fragwürdigen Aktion – Mal ein oder zwei kleine Pakete mit ein paar Naschereien zu schicken ist für die Kinder wirklich toll, aber in diesem Jahr bekommen die Kids derart viele und große Pakete dass sich eigentlich schon niemand mehr über den Inhalt freut. In den Vorzelten liegen große Kisten die randvoll sind mit Süßigkeiten und die Kinder fangen schon an alles zu verschenken. Es kommen sogar Pakete von Amazon mit Spielzeug an – unabhängig davon dass ich das trotz des Grußtextes sehr unpersönlich finde fragen wir uns mittlerweile wie wir den ganzen Kram mit nach Langenhagen bekommen sollen…..

Im Anschluß war wieder Disco-Time, heute als Motto-Party. Bad Taste war das Motto des Abends, also zogen sich alles so verrückt und unmöglich an wie es nur ging. Natürlich machten auch die Buxtehuder wieder mit, und so wurde wieder ausgelassen gefeiert bis Paulchen wieder unerbittlich zur Nachtruhe rief.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.