Pokemon-Schnitzeljagd und Burger grillen
Mittwoch, 06.07.2016
Mittwochmorgen und beim Wecken grauer Himmel und starker Wind. Allmählich schlägt das wechselhafte Wetter ein wenig auf die Nerven und die Stimmung. Keine Sorge, die Stimmung ist eigentlich nicht schlecht, aber alle haben Probleme sich zu motivieren. Sprüche wie „Wir wollen nicht nach auf die Promenade, es regnet doch bestimmt gleich wieder“ u.ä. sind keine Seltenheit.
Entsprechend war Vormittags auch eher gammeln angesagt. Einige gingen auf den Sportplatz und ließen Drachen steigen. Auch hier war wieder mal interessant zu sehen wie viele der Kinder noch nie einen Drachen in der Hand hatten….
Für den Nachmittag stand die Pokemon-Schnitzeljagd auf dem Plan. Zeltweise starteten die Kids um das entführte Pokemon Pikachu wieder zu befreien. Unterwegs mussten nicht nur Aufgaben gelöst und Spiele bewältigt werden, sondern auch der Weg musste anhand aufgehängter Pokemon-Karten gefunden werden. Das klappte nicht bei allen Gruppen auf Anhieb, aber Schlussendlich fanden doch alle den Weg und somit das feindliche Team Rocket. Alle Gruppen besiegten die Entfüher, und Pikachu konnte befreit werden.
Als Belohnung für alle wurde anstatt des Abendessens der Grill angeschmissen. Es gab Burger. Alle mampften zufrieden in ihren Vorzelten und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Und auch heute war um 22 Uhr für heute wirklich Schluss.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |