Lenste

21.07.2017

21.07.2017

Freitag, 21.07.2017
Freitag morgen im Camp des SC Langenhagen am Lensterstrand. Das Wetter ist, wie auch in den letzten Tagen schon, so la la. Kein Strandwetter manchmal bedeckter Himmel, manchmal Sonne. Das macht es für uns als Betreuercrew nicht einfacher. Mittlerweile sind unsere abendlichen Besprechungen länger als üblich da wir immer einen Plan für gutes und einen für schlechteres Wetter machen.
Für heute Nachmittag steht der Sandburgen-Wettbewerb auf dem Programm. In diesem Jahr ist unser Betreuer Oli endlich mal wieder mit dabei undist für diese Aktion zuständig. Und wie eigentlich immer wenn Oli eine Aktion plant wird es etwas kreativer als normalerweise. So gilt es heute auch nicht nur irgendwie ne Sandburg zu bauen, sondern immer zwei zusammen geloste Zelte bilden ein Volk, bekommen einen zugelosten Betreuer als König und bauen gemeinsame diese Sandburg. Diese muss zum Einen toll aussehen, denn das gibt Zusatzpunkte für den zweiten Teil der Aktion. Hierbei geht es nämlich darum dass die Betreuerkönige als Spielfiguren per Würfel zu einer "feindlichen" Sandburg bewegt werden müssen. Sind diese dort angekommen darf die Burg zerstört werden - allerdings nur so lange wie ein Teammitglied eine zuvor festgelegte Aufgabe durchführen kann. So kam beim Hochhalten eines Medizinballs, beim Seilspringen, Tischtennisball hoch halten und so weiter ganz schön viel Ehrgeiz durch. Alles in allem eine tolle Aktion die auch wieder so manchen Strandspaziergänger zum längeren Verweilen veranlasste. Vielleicht sollten wir uns von der Kurverwaltung Grömitz als Attraktion bezahlen lassen.....
Solche Momente und auch Dinge wie der Facebook-Eintrag von unserer lieben und jahrelangen Bekannten Uschi von Uschis Lolli Shop zeigen immer wieder das wir eine tolle Truppe sind mit der man sich überall sehen lassen kann - und das eben nicht nur einmal.
Vor dem Abendessen wurde wieder die Post verteilt. Noch immer ist die Paketflut sehr groß. Und ja ich habe darum gebeten nicht so viel Süßkram zu schicken. Warum aber in einem Paket eine ganze Salatgurke war......?
Nach dem Abendessen - richtig, es ist ja Freitag - Disco in der Halle. Dieses Mal ausgerichtet von einer anderen Gruppe und als Flirt-Party konzipiert.
Unsere Kids waren zwar ziemlich entrüstet "Die kennen ja unsere Lagertänze gar nicht", aber trotzdem wurde bis um 22 Uhr gefeiert und die Nachtruhe wurde durch Paulchen Panther und unser Bläser-Duett ein bisschen später eingeläutet.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.