Lenste

22.07.2017

22.07.2017

Samstag, 22.07.2017
Chaosspiel und auch ein bisschen Chaos
Der Samstag morgen begann in den meisten Zelten am Lensterstrand mit Aufräumen, denn in einigen Behausungen herrschte ganz schönes Chaos. Dies allerdings passte perfekt zu der Aktion die für den Nachmittag angesetzt war - Das Chaos-Spiel.
Doch zuvor wurde eben aufgeräumt.
Zum Frühstück traf mit Lisa und Inga auch noch Verstärkung für die Betreuercrew ein. Die beiden wurden von Michi und Firas hoch gebracht. Diese beiden stellte Olli mit den Worten vor "Die beiden sind Ausbilder bei der Bundeswehr und werden die größeren Jungs mal so richtig ran nehmen". Eigentlich war das nur als lockerer Spruch gedacht, aber in Lenste sollte man mit sowas eben vorsichtig sein, denn direkt nach dem Frühstück nahm das Thema Fahrt auf, die beiden Jungs stiegen auch noch voll mit ein, und bevor man sich versah waren die größten Jungszelte auf dem Sportplatz und machten Liegestütze & Co - und das freiwillig.
Nach der Mittagspause startete das Chaosspiel leider bei sehr durchwachsenem Wetter. Zetteln mit Nummern von eins bis siebzig wurden überall auf der Anlage versteckt. Anhand von Würfeln und einem Spielplan wurde festgelegt welche Nummer die jeweilige Gruppe suchen muss und dann ging es auch schon los. Quer über den Zeltplatz tobte unsere Gruppe, überall wuselten die Langenhagener. Wenn die Nummer gefunden und das entsprechende Codewort auf der Karte entdeckt war mussten Aufgaben erfüllt werden um Punkte zu sammeln und wieder würfeln zu dürfen. Ziel war als erste Gruppe die 70 zu erreichen.
Egal ob beim Model-Posing, beim Nachspielen eines Märchens inkl. wach küssen von Dornröschen, nachstellen von Superhelden alle hatten trotz der gelegentlichen Schauer eine Menge Spaß und lieferten sich bis kurz vor dem Abendessen einen heissen Wettkampf
Der Abend klang dann gemütlich aus. Einige kuschelten sich in die Zelte, ander spielten - Alles in allem eine tolle Stimmung. Bis Paulchen und die beiden Bläser wieder zur Nachtruhe riefen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.