09.08.2012 - Bunter Nachmittag in Lenste
Leider war das Wetter erneut nicht so gut wie erwartet im Zeltlager des SC Langenhagen am Lensterstrand. Daher konnte nicht wie erhofft an den Strand gegangen werden. Also zogen die meisten der 112 Langenhagener Kids nach Grömitz um das letzte Taschengeld auf den Kopf zu hauen.
Nach der Mittagspause fand dann traditionell der bunte Nachmittag statt. Thema war in diesem Jahr die Kinoleinwand. Alle Zelte hatten die Aufgabe bekommen in den letzten 1,5 Wochen einen Film, nebst dazugehörigem Filmplakat zu erstellen der nun heute vorgestellt wurde.
Hier kamen wirklich tolle Ergebnisse zustande. Angefangen von Dokumentationen über das Zeltlagerleben über Music-Videos bis hin zu Comedy und Satire-Filmchen war alles dabei. Es gab viele Lacher und Applaus. Nachdem alle Werke gezeigt wurden bekamen alle einen Stimmzettel und konnten nun entscheiden welcher Film denn gewonnen hat.
Zur Überbrückung des Zeitraums der Auszählung durfte nun das Gewinnerzelt der Spielshow "Mein Zelt kann...." seine Piniata zerschlagen und den Inhalt untereinander aufteilen.
Daran anschließend gab es noch eine kleine Überraschung - zumindest für die beiden Neuen in der Betreuercrew Michelle und Philip. Traditionell müssen die neuen Betreuer zum Ende der Freizeit in deinem Wettbewerb ausspielen wer der "Newcomer des Jahres" ist.
Im ersten Spiel mussten die beiden ohne Hilfe der Hände Gummibärchen aus einem Teller mit Joghurt holen. Hier ging unser kleiner Vielfraß Michelle souverän in Führung.
Beim Erstellen eines Käsebrotes mit einem Gewicht von genau 160 Gramm zog Philip zum 1:1 gleich.
Im Entscheidungsspiel - 20 x drehen um eine Getränkeflasche und anschließend zu einem Ziel laufen - setze sich dann Michelle durch und wurde Lenstes Newcomerin des Jahres 2012.
Mittlerweile war die Jury mit dem Ausählen der Stimmzettel fertig und kürte das Gewinnerteam Zelt 11 mit ihrem Werk "7 Dinge die man nicht tun sollte wenn man David als Betreuer hat".
Der Abend war zwar kalt, aber das hielt niemanden ab sich nochmal ausgiebig mit dem Spielmaterial zu beschäftigen. Alles wurde nochmal ausgiebig genutzt, denn morgen beginnt bereits der Abbau.
Auch heute hatte Paulchen Panther keine Gnade und um 22 Uhr erschallte der Gute Nacht Song "Wer hat an der Uhr gedreht".
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |