Bergfest am Lensterstrand
Samstag, 09.08.2014
Bergfest am Lensterstrand
Nun ist tatsächlich schon die Hälfte der Freizeit vergangen. Für die meisten der 104 Langenhagener Kids im Alter von 8 bis 14 Jahren und die 21 -köpfige Betreuercrew kaum vorstellbar. Es ist als sei man gestern erst angekommen. Die wenigen Heimwehanfälle sind lange überwunden, neue Freundschaften wurden geschlossen, neue Erfahrungen wurden gemacht, und das Wichtigste: Es wurde sehr viel gelacht!
Der Samstag begann mit deutlicher Verwunderung und Schrecken im Langenhagener Camp - In einer Langenhagener Zeitung war zu lesen dass es Überflutungen im Lager gegeben haben soll. Alle machten sich sofort auf die Suche, aber niemand konnte welche Entdecken. Also wurden die Fotos der letzten Tage kontrolliert, aber auch hier war nichts zu entdecken. Hm, dass muss dann wohl wieder diese Pressefreiheit sein von der man immer hört...
Liebe Redakteure, wir freuen uns immer wenn von unserer Freizeit in der Lokalpresse berichtet wird, aber vielleicht sollte man bei solch reißerischen Schlagzeilen mal darüber nachdenken wie sich wohl die Eltern unserer Teilnehmer fühlen wenn sie so etwas lesen....
Also, wir hatten zwar gelegentliche Regenschauer, darunter auch etwas stärkerer Regen, wodurch auch mal Pfützen auf dem Platz stehen, aber von Überflutungen kann hier keine Rede sein.
Am Nachmittag wurde nun also das Bergfest gefeiert. Die Kinder wurden in 4er-Teams eingeteilt und zogen von Spielstation zu Spielstation bei welchen sie gegen andere Teams antraten. Bei Aktivitäten wie Nutella-Glas schieben, Rasenski-Parcours oder ähnlichen Spielen spornten sich die Teammitglieder gegenseitig heftig an. Schön war es mit anzusehen wie auch Leute die sonst noch nichts miteinander zu tun haben hier miteinander agierten.
Da war es auch egal dass bei Spielen wie "Keks-Transport" von der Stirn zum Mund oder "Das Ding mit dem Gummiband" alberne Grimassen entstanden. Hier machten sich alle mal ein bisschen lächerlich.
Am Abend wurden dann "endlich mal wieder" die Lagertänze zelebriert bevor Paulchen wieder alle ins Bett schickte.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |