Lenste

06.08.2014

Geländespiel Arche Noah

Mittwoch, 06.08.2014
bei strahlendem Sonnenschein startete heute Ollis Weckrunde durch die 14 Zelte der Langenhagener Gruppe. Mittlerweile sind kaum noch Kinder vor dem Wecken wach - im Gegenteil, in so manchem Zelt muss Olli schon etwas mehr, und etwas lauter erzählen damit alle die Augen aufmachen.
Nach dem Frühstück machten sich alle Abmarschbereit denn für heute stand das Geländespiel auf dem Programm. Das Ganze sollte an der Steilküste, hinter dem Grömitzer Yachthafen stattfinden. Nachdem die Betreuer mehrfach versichert hatten dass es ernst gemeint sei dass diese unglaubliche Strecke von ca. 4 km tatsächlich zu Fuss bewältigt werden muss gings dann los. Nach einer knappen Stunde waren alle angekommen. Auch die beiden Bullis samt Anhänger waren schon da. Nun wurde zunächst das Geländespiel erklärt - es handelte sich um ein Planspiel. Die Teilis mussten sich an Spielstationen die überall an der Steilküste verteilt waren Codes erspielen mit welchen sie wiederum kleine Caches finden konnten. Hierin waren Dinge zum "Bau" der Arche Noah enthalten. Schwierigkeit hierbei war dass nicht alles so sortiert war, und die Kids also auch untereinander tauschen mussten.
Alle waren mit Feuereifer dabei. Zwischendurch gab es an der Mittagsstation dann Bratwurst und Kartoffelpuffer vom Grill, Wassermelone, Getränkde und auch was zum Naschen. Natürlich durfte auch die vorprogrammierte Frage nach der Toilette nicht fehlen. So manches Kind hielt es für einen Scherz als ihm die Rolle Toilettenpapier in die Hand gedrückt und der Weg zu den nächsten Büschen gewiesen wurde - Irgendwie ging es dann aber wohl....
Gegen 16 Uhr stand dann die Gewinnergruppe fest, und die Langenhagener machten sich auf den Rückweg zum Camp - na klar wurde wieder diskutiert weshalb man den nicht gefahren würde, und natürlich tat plötzlich allen etwas weh.... Und trotzdem waren auf dem Rückweg über die Promenade alle gut drauf.
Zum Abendessen gab es dann die Tortellini, und anschließend wurde die Post verteilt. Wie ich bereits auf dem Infoabend erklärte: Der Postbote hier hasst uns....
Natürlich bekam Geburtstagskind Konstantin sein Geburtstagsständchen inkl. Geschenketisch. Anschließend wurde noch die Jojo-Outfit-Strichliste erklärt: Eine Teilnehmerin muss heimlich ihren Kleiderschrank mitgebracht haben - zumindest zieht sie sich jeden Tag so häufig um dass Lagerleiter Olli nun eine Strichliste eingeführt hatte um mal zu überprüfen wie viele Verschiedene Outfits da täglich präsentiert werden.
Der Abend klang bei einem wunderschönen Sonnenuntergang aus - Natürlich mit Paulchen!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.