Chaosspiel statt Hansa Park
Donnerstag, 27.08.2015
Chaosspiel statt Hansa Park
Für den heutigen Donnerstag stand eigentlich der Besuch im Hansa Park auf dem Programm der SCL-Sommerferienfreizeit am Lensterstrand.
Der Wetterbericht hatte sich zwar von Starkregen und Sturm auf Schauer und Wind gebessert, aber die Crew um Olli Wild wollte kein Risiko eingehen. Glücklicherweise fahren wir seit Jahren mit dem besten und flexibelsten Busunternehmen der Welt - Fa. Möller-Reisen aus Neustadt/H..
Am Vorabend hatte Olli schon mit dem Chef telefoniert und die Option erfragt evtl. erst am Freitag die Tour in den Hansa Park zu machen. Kennen Sie ein Busunternehmen wo sie morgens um 8 anrufen können und die Tour auf den nächsten Tag verlegen ohne das einer mault? - Wir schon !
Nun musste natürlich Ersatzprogramm her. Also kam das geplante Chaosspiel zum Einsatz.
70 durchnummerierte Karten waren fast auf dem gesamten Gelände des KSV Neumünster verteilt worden. Die bunt gemischten Gruppen mussten nun auf einem Spielplan würfeln, ihre Spielfiguren setzen und immer die daraus resultierende Nummer suchen und dann eine Aufgabe erfüllen. Ziel war es als erste Gruppe bei der Nummer 70 anzukommen und die Schale mit den Preisen zu bekommen.
Es wurden weichlich Meter zurückgelegt, auf dem gesamten Gelände war Trubel. Bei selbstgedichteten Gedichten oder Liedern, erfüllen von Aufgaben mit Zahnbürsten im Mund usw. wurde viel gelacht.
Nach dem Abendessen kamen dann die angesagten Regenschauer. Wer nun denkt dass dies die Kids im Camp stört hat sich geschnitten. Wieder hatten die Betreuer alle Mühe den Teilis klarzumachen dass sie doch wenigstens ne Regenjacke anziehen sollen wenn sie weiterspielen wollen.
So ging auch dieser Tag wieder ereignisreich zu Ende als Paulchen verkündete das für heute wirklich Schluß ist.
Das nächtliche Geburtstagsständchen für Cecilia hat das Geburtstagskind übrigens nicht einmal mitbekommen...
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |