18.07.2017
Dienstag, 18.07.2017
Allmählich wird das Wetter richtig gut. Bereits morgens zum Wecken ist es angenehm warm obwohl der Himmel noch bedeckt ist.
Der heutige Tag steht voll und ganz unter dem Motto 1001 Nacht. Die Betreuercrew hat sich entsprechend verkleidet. Das sorgt nicht nur für Begeisterung bei den Kids der SCL-Freizeit sondern auch für verwunderte Blicke bei Kindern der anderen Gruppen die auf dem Zeltplatz sind - seit Sonntag ist der Platz übrigens mit 580 Personen komplett belegt.
Direkt nach dem Früstück startet die Aktion. In bunt gewürfelte Gruppen eingeteilt starten die Kids in die Abenteuer von Aladin, Flaschengeist und Orient.
Vormittags werden die entsprechenden Utensilien gebastelt. Angefangen von Schmuck über den Turban bis hin zu der Flasche aus der der Geist dann erscheinen soll.
Selbst diejenigen die sonst nicht so gern basteln machten begeistert mit.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es beim Mittagessen. In der Küche muss irgendein Fehler unterlaufen sein durch welchen 20 Schnitzel zu wenig vorhanden waren. Kein Problem für die erfahrene und gut gelaunte Truppe - es wurde eben geteilt und wir warten gespannt auf das Widergutmachungsangebot des KSV Neumünster.
Nach der Mittagspause begann dann der aktivere Teil der Aktion. In Wettbewerben mussten die Teilis gegeneinander antreten. Es wurde mit dem fliegenden Teppich um die Wette geflogen, die Goldbarren des Grossvesirs wurden gestapelt, Gewürze mussten errochen werden usw.
Die meisten Lacher gab es sicherlich bei einer der letzten Aufgaben. Alle Gruppen mussten einen Bauchtanz vorführen. Auch hier zeigte sich dass die Gruppe schonsehr homogen zusammen gefunden hat, denn allen war klar "wenn wir das alle machen macht sich keiner lächerlich". Und so lachte man einfach miteinander übereinander.
Als Abschluss der Aufgaben erschien dann, mit Hilfe einer Brausetablette, noch der Flaschengeist in den gebastelten Flaschen.
Nach dem Abendessen war es "endlich" soweit: DISCO!!!
Zusammen mit den anderen Gruppe wurde getanzt und gefeiert was das Zeug hielt. Selbst Zeltlagerklassiker aus meiner eigene Teilnehmerzeit wie "We will rock you" wurden auf den Knien zelebriert. Zur Stärkung gab es zwischendurch Wassermelone auf dem Zeltplatz und so hielten auch alle durch bis pünktlich um 22:00 Uhr zunächst Paulchen Panther in der Disco und anschließend die beiden Trompeter auf dem Platz zur Nachtruhe riefen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |