16.07.2017
Sonntag, 16.07.2017
Die Wettervorhersage für den Sonntag war nicht so klasse. Das bedeutet hier an der Küste erfahrungsgemäß erstmal nicht so viel, aber trotzdem hatte die 20-köpfige Betreuercrew zwei Programm-Varianten für den Tag vorbereitet.
Vormittags hatten die Zeltgruppen zur freien Verfügung. Einige bummelten nochmal über die Promenade, andere waren sportlich aktiv, und in einigen Zelten wurde bereits zum widerholten Male aufgeräumt.
Nachmittags wurde dann doch eher die Schlechtwetter-Variante des Programms gewählt. Es regnete zwar nicht so richtig, aber immer mal wieder gab es ganz feinen Nieselregen.
Also wurde mal das Bastelmaterial erkundet. Es wurden Buttons gemalt und gepresst, Stofftaschen gestaltet, Tassen bemalt (Achtung liebe Eltern die Tassen müssen noch im Ofen gebrannt werden - Anleitung liegt bei !), Schlüsselanhänger und Perlentiere gebastelt. Auch die uralte Schleuderbildmaschine erfreute sich wieder absoluter Beliebheit.
Anschließend wurde dann noch Völkerball gespielt. Da die großen Jungs hierbei mal wieder ne riesig große Klappe hatten forderten die männlichen Betreuer sie zum "Männervölkerball" heraus. Diejenigen der Jungs die schon länger mitfahren wussten was das bedeutet und wollten zunächst nicht so recht, waren im Verlauf des Spiels aber umso motivierter dabei. Spätestens als Betreuer Michael ihnen einen Döner versprach falls sie gewinnen gab es keine Bedenken mehr. Es wurde also der Medizinball herausgeholt und los ging es. Keine Sorge, alle haben es heile überstanden und die Betreuer freuen sich heimlich schon darauf dass die Jungs morgen vermutlich einen fürchterlichen Muskelkater haben werden :).
Trotz des durchwachsenen Wetters herrschte eine tolle Stimmung auf dem Platz und unsere Gruppe findet sich wieder richtig toll zusammen.
Auch bei Regen verkündet natürlich auch heute wieder Paulchen die Nachtruhe und auch die beiden Trompeter scheuten sich nicht den Zapfenstreich bei schlechtem Wetter zu blasen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |