Cluedo und eeeendlich Disco
Dienstag, 28.06.2016
Auch am Dienstagmorgen mussten diverse Zelte im Camp des SCL an der Ostsee einer Art „Kernsanierung“ unterzogen werden. Da mittlerweile immer häufiger Antworten wie „Ich finde meine Mütze nicht“ oder „Meine Regenjacke ist weg, die hat bestimmt einer geklaut“ kommen führt da kein Weg dran vorbei. Und überraschenderweise finden sich die meisten der verschwundenen Dinge dann doch wieder an.
Nach der Mittagspause stand dann die Cluedo-Aktion auf dem Programm. In Anlehnung an das Gesellschaftsspiel bewältigten die Kinder in bunt gemischten Gruppen Stationsspiele bei welchen sie, wenn sie gegen das gegnerische Team gewonnen haben, Hinweise auf die „Tat“. Hilfe gab es hierbei auch noch von zwei Inspektoren die angesprochen werden konnten.
Die Spielstationen hatten es teilweise in sich, Jenga spielen mit verbundenen Augen und nur auf die Anweisungen der Teamkameraden angewiesen zu sein war ebenso spannend wie das Transportieren eines Bambus-Stockes auf den Finger welcher auf wundersame Art und Weise immer höher wanderte. Auch das Luftballon-Aufblasen mit Handicap wie z.B. auf dem Hoppelfahrrad war eine Herausforderung.
Alle hatten an diesem Tag wirklich viel Spaß. Wirklich alle? Nein, der arme Postbote ist schon wieder völlig fertig weil die Langenhagener hier sind. Täglich wächst der Berg von Post an. Man könnte meinen die Eltern haben den Eindruck als gäbe es hier im Camp nichts zu essen.
Nach dem Abendessen war es dann endlich soweit – Eeeeeendlich ist Disco!!
Hier kamen jetzt auch die Gründe für die Unmengen an Gepäck zum Vorschein. Die Vielfalt und die Menge an Outfits die einige der Damen dabei haben ist wirklich unfassbar.
In jedem Fall hatten alle eine Menge Spaß. Gemeinsam mit der Nachbargruppe aus Buxtehude, deren Flagge wir übrigens schon gemopst haben J) rockten die Kids die Sporthalle bis Paulchen Panther pünktlich um 22 Uhr zur Nachtruhe rief.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |