Früh morgens & Rummel-Bummel
Samstag, 09.07.2016
Früh morgens um 07:30 Uhr im Camp des SC Langenhagen am Lensterstrand. Ganz ruhig liegt der Zeltplatz da, lediglich die Möwen sind schon aktiv und räumen die Mülleimer aus. Es gibt kaum etwas Schöneres als mit ner Tasse Kaffee vorm Zelt zu sitzen und darauf zu warten das der Platz zum Leben erwacht und überall wieder Kinderlachen zu hören ist.
Da hat man auch mal Zeit nachzudenken: War ich eigentlich schon mal so oft wegen Zahnspangen beim Kiefernorthopäden in Neustadt? Die kennen meinen Namen und grinsen so komisch wenn ich herein komme…
Weshalb haben wir in diesem Jahr so ein anstrengendes wechselhaftes Wetter und hätte man sich darauf anders vorbereiten können, beispielsweise mit einer neuen Kreation der Regen-Bermuda-Shorts?
Wie wird das im nächsten Jahr? – Eine große Preiserhöhung seitens des Zeltplatzes steht an, und wir haben in den letzten jegliches Einsparpotenzial bis zur Schmerzgrenze ausgereizt, hoffentlich kommen trotz höherer Kosten wieder alle / so viele mit.
Aber man hat auch schöne Gedanken – Selten haben wir als Betreuercrew so viele nette Briefe, Karten und Pakete mit aufmunternden Worten bekommen. Vielen Dank dafür liebe Eltern, das tut wirklich gut. Und unser Bestand an Ligretto-Spielen sollte für die nächsten Jahren reichenJ.
Die morgendliche Weckrunde dauert nun immer länger, immer aktiver muss ich Wecken bis alle mal annähernd die Augen aufmachen. So manches Gesicht sieht da noch ganz schön zerknautscht aus.
Aber wenn dann langsam alle aus den Zelten kommen und über den Platz zum Sanitärgebäude laufen haben die meisten schon ein Lächeln im Gesicht und ein „Guten Morgen“ auf den Lippen.
Gelächelt wird spätestens dann wenn es Nachts wieder eine Streich gegeben hat, so wie heute – Zelt 11 wurde über Nacht quasi verbarrikadiert.
Der Wetterbericht sagte endlich mal beständiges Wetter voraus und schon gingen auch alle viel positiver in den Tag. Am Nachmittag stand dann der Rummel-Bummel auf dem Programm. An vielen Jahrmarktähnlichen Spielstationen konnte Punkte gesammelt werden welche im Anschluss an die Veranstaltung in Preise umgesetzt werden konnten. Dazwischen machten Clowns irgendwelchen Unsinn, Luftballontiere wurden geknotet und Kinder geschminkt – mehr oder weniger sinnvoll….
Rings herum war das ein toller Tag mit viel Jubel, Trubel, Heiterkeit. Aber natürlich nur bis Paulchen wieder mahnend verkündete das für heute wirklich Schluss ist.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |