Lenste

29.07.2017

29.07.2017

Samstag, 29.07.2017
Nach unserem erfolgreichem Spendenaufruf stand für den heutigen Abend der Besuch der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg auf dem Programm.
Allerdings regnete es als Olli seine morgendliche Weckrunde machte. Im Laufe des Tages lockerte sich die Bewölkung zwar auf, jedoch blickten alle Betreuer immer wieder sorgenvoll zum Himmel. Aber was solls.
Natürlich setzt sich die Langenhagener Truppe nicht einfach nur in den Bus und fährt los. Der Tag wurde entsprechend gestaltet. So wurden die Kinder geschminkt, Kopfschmuck wurde gebastelt und die Haare geflochten. Viele übten sich im Goldwaschen und Bogen schiessen.
Vorher jedoch mussten die Kinder erstmal aufgeklärt werden was das eigentlich ist wohin wir da fahren. Kaum ein Kind kannte noch die Geschichten von Karl May, geschweige denn die Festspiele unter dem Kalkberg - schade eigentlich.
Um 17 Uhr gab es dann noch ne Bratwurst auf die Hand und um 18 Uhr fuhren wir ab in Richtung Bad Segeberg. Bepackt mit Sandwiches, Laugenstanden und Getränken enterten wir das Freilichttheater und nahmen unsere Plätze ein - Allerdings erst nachdem wir viele der Kinder im Bus wieder geweckt hatten....
Von den um unsere Gruppe herum sitzenden Gästen wurden unsere Gruppe fast überschwenglich gelobt: Toll organisiert und nette Kinder waren die Kommentare.
Das Wetter spielte glücklicherweise mit und wir erlebten eine tolle Vorstellung mit vielen Kämpfen, Explosionen, Reitern die durchs Publikum jagten und Adlern die über die Köpfe der Zuschauer flogen. Ein Feuerwerk nach der Vorstellung rundete das Ganze noch ab und allen war die Begeisterung deutlich anzusehen.
Dann ging es zurück und gegen : Uhr waren sir zurück auf dem Zeltplatz. Katzenwäsche und ab ins Bett, heute ohne Paulchen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken die Geld gespendet haben um uns diese Aktion so zu ermöglichen!!!!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.