02.08.2018
02.08.2018
Um Mitternacht hatten wir wieder ein Geburtstagskind. Aber erwartungsgemäss wachte auch Vincent beim Geburtstagsständchen der Betreuer nicht auf. Dennoch hatte er sozusagen eine Mega-Riesengeburtstagsparty - Wer kann schon von sich sagen dass er seine 125 Geburtstagsgäste in den den HansaPark eingeladen hat.
Denn heute stand der HansaPark auf dem Programm. Alle waren schon aufgeregt, und als der Bus von Möller Reisen vorfuhr während wir frühstückten hatten wir Mühe das die Kids noch in Ruhe zu Ende frühstückten. Einige haben sich beinahe darüber aufgeregt dass Ralf Möller, ja wie haben sogar Chefservice beim tollsten Busunternehmend der Welt, tatsächlich noch in Ruhe einen Kaffee mit Olli trank.
Eeeeendlich ging es dann los, und erfreut stellten die Kinder fest dass der HansaPark ja wirklich fast um die Ecke ist.
Und dann gings los, es wurde Achterbahn gefahren, Erfrischungen gab es in den Wasserbahnen und und und. Für die beiden kleinsten Zelte hatten die Betreuer natürlich wieder einen Begleitservice eingerichtet, denn bei den meisten Fahrgeschäften dürften sie sonst ohne Begelitung nicht mitfahren. Das ist schon ein harter Job wobei das viele Achterbahn fahren nur ein Problem für die Betreuer ist - können Sie sich vorstellen wie laut ein achtjähriges Mädchen im Fluch von Novgorod oder auch nur in einer Loopingbahn kreischt?!
Um 13:30 Uhr trafen sich alle wieder und zogen vom Treffpunkt zur Wildwasserbahn, dort veranstalteten wir dann einen Flashmob und ernteten auch ne Menge Applaus dafür. Dann gab es die Gutscheine für das Essen und Getränke und die Imbissbuden wurden gestürmt.
Anschliessend wieder in die Karussels und Achterbahnen - Keine Sorge, alles ist drin geblieben.....
Irgendwann hat auch dieser Spaß leider mal ein Ende und es ging zurück zum Camp. Mit einer Punktlandung fuhr der zweite Bus um 18:30 Uhr vor den Speisesaal und es ging direkt zum Essen. Hier gab es nun das Mittagessen. Die Betreuer hatten sich angesichts des Speiseplans schon auf Diskussionen eingestellt, aber wider Erwarten schmeckte die Gemüsesuppe und wurde gut gegessen.
Nachdem der Tischdienst fertig war wurde noch die Post verteilt und Geburtstagskind Vincent bekam sein Lagershirt und sein Geburtstagsständchen.
Auch heute verkündete Paulchen das für heute wirklich Schluss ist und es kehrte Ruhe ein am Lensterstrand.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |