Lenste

04.08.2014

Basteltag in Lenste

Wochenbeginn im Zeltlager des SC Langenhagen am Lensterstrand bei Grömitz. Das bekommt hier ehrlich gesagt gar niemand mit. Es gibt hier im Zeltlager keine Wochentage. Einzig der Sonntag unterscheidet sich von den anderen Tagen darin dass es dann keine Post gibt.
Schon vor dem Frühstück stand heute die erste Aktion an - Betreuer Thomas und Lisa-Marie starteten sofort nach Ollis Weckrunde, um kurz nach acht Uhr, mit 15 Freiwilligen zum Strand zum Schwimmen. Viele von denjenigen die nicht aus dem Bett gekommen waren um mitzugehen bereuten dies, denn es war herrlich erfrischend.
Nach dem Mittagessen stand der Basteltag auf dem Programm. Wie auch in den letzten Jahren hatte sich die Betreuercrew neben den "Standard-Aktionen" wie Schlüsselanhänger und Freundschaftsbänder knoten, Schleuderbilder erstellen u.ä. wieder einige aussergewöhnliche Aktionen einfallen lassen. So wurden beispielsweise diverse Gipsmasken gebastelt. Sehr positiv fanden die Betreuer diese Aktion, denn hier mussten auch diejenigen mal eine Weile den Mund halten denen das sonst sichtlich schwer fällt.
Als weitere Aktion konnten Anhänger aus Metall gebaut werden. Kleine Alustücke wurden ausgeschnitten, die Kanten glatt geschliffen und mit Schlagzahlen konnten dann Namen oder Ähnliches graviert werden.
Auch das Basteln der Hockey-Tore mit Sägen, Akkuschrauber usw. kam hervorragend an.
Alle, von Jung bis alt, waren mit Feuereifer dabei.
Den Abend lies die Langenhagener Truppe dann wieder gemütlich ausklingen bis Paulchen Panther zur Nachtruhe rief. - Aber halt, die Hälfte der Zelte wurden im Laufe des Abend noch geweckt und gingen auf eine gruselige Nachtwanderung. Böse Zungen behaupten das Gekreische der Kinder waren bis nach Grömitz zu hören. Die Betreuer wünschten sich in jedem Fall viel mehr Arme zu haben an denen dann noch mehr Kinder hängen könnten... Aber kaum wieder auf den Platz zurück gekehrt war es alles nur noch halb so schlimm.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.