Lenste

29.06.2016

DAS Volleyballspiel trotz fehlender Schuhe
Mittwoch, 29.06.2016

Der Mittwochmorgen begann mit einem großen Schreck im Feriencamp des SC Langenhagen, alle Schuhe waren aus den Vorzelten verschwunden. Glücklicherweise musste nicht allzu lange gesucht werden, denn die Schuhe befanden sich zu einem großen Haufen zusammen geschüttet im Zirkuszelt. Während des sortierens wurden natürlich reichlich Theorien besprochen wer das denn wohl gewesen sein könnte – Die Nachbargruppe aus Buxtehude aus Rache für den Fahnenklau, oder die Betreuer oder doch die großen Jungs…. Das Geheimnis konnte leider nicht gelüftet werden…

Das Wetter war eher nicht so prächtig, aber auch heute störte das niemanden so recht – dann wird eben in den Pfützen getanzt.

Der Vormittag stand weitestgehend im Zeichen der Vorbereitungen des Volleyballspiels gegen Buxtehude. Das älteste Jungenzelt hatte die Nachbargruppe nämlich zum einem Volleyball-Match herausgefordert damit sie ihre Fahne zurückerhalten.
Wenn die Jungs allerdings geahnt hätten was die Betreuer beider Gruppen für ein Event daraus machen hätten sie wohl eher etwas Anderes gefordert. Es wurde eine Einlaufshow zusammengestellt, natürlich zur passenden Musik, das Stadion wurde dekoriert, Lärminstrumente gebaut und Fangesänge einstudiert. Auch die Cheerleader probten fleißig. Die Nervosität war den Jungs ganz klar anzusehen.
Als um 15:00 Uhr dann auch noch eine Pressekonferenz mit dem Trainer, Co-Trainer, Fanbeauftragten und einem Spieler stattfand war aber klar dass es kein Zurück mehr gibt.
Um 16 Uhr lief als Erstes die Gastmannschaft ein und die Spieler wurden vorgestellt. Und dann kamen unsere Jungs: Aus einer Nebelwand kamen sie einzeln aus dem Zeltgelaufen durchbrachen die Papierwand liefen durch das Spalier der Cheerleader und wurden standesgemäß vorgestellt.
Während des Spiels war es so laut auf dem Platz, beide Camps feuerten ihre Mannschaften aus Leibeskräften an, dass nicht nur Andere Gruppen neugierig wurden und gucken kamen, sondern auch der Platzwart und der Kioskbetreiber kamen vorbei.
Die Stimmung war, Dank der Tatsache dass Buxtehuder Gruppe sehr ähnlich agiert wie wir und so beispielsweise nur positiv angefeuert wurde, unglaublich toll. Und als unsere Jungs dann auch noch sehr deutlich gewannen gab es kein Halten mehr und die Fans stürmten das Spielfeld. Mannschaftskapitän Stefan übergab dann noch die Fahne an Buxtehude und dann wurde gefeiert.
Beide Gruppenleiter waren sich schnell einig dass es in der kommenden Woche ein Rückspiel geben wird.

Der Abend klang dagegen eher gemütlich aus. Einige gingen nochmal an den Strand, die meisten aber spielten und tobten auf dem Platz bis Paulchen Panther wieder alle ins Bett schickte.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.