Lenste

22.07.2018

22.07.2018

Sonntag der 22.07.2018
Sonntag im SCL-Feriencamp am Lensterstrand. Eigentlich ein Tag wie jeder Andere, im Camp gibt es eigentlich keine Wochentage. Und trotzdem gibt es einige Kleinigkeiten an denen man zumindest merkt das Sonntag ist. Die Brötchen beim Frühstück haben ein S oben drauf (Steht zwar nicht für Sonntag sondern hat mit dem Namen des Bäckers zu tun, aber das Gerücht hält sich seit Jahren beständig), es gibt keine Post und seit diesem Jahr neu ein Frühstücksei.
Da die Temperaturen sowohl bei den Teilis wie auch bei den Betreuern an den Kräften zehren gibt es heute kein Programm. Allerdings heisst kein Programm in Lenste ja nicht das nichts los ist. Es wir Diabolo gespielt, auf dem Soccerfeld gekickt, jongliert, Trampolin gesprungen, gemalt, und, und, und. Einige Gruppen zog es sogar nochmal über die Promenade nach Grömitz, andere an den Strand.
Zwischendurch mussten einige Jungs mal ein wenig zur Ordnung gerufen werden da sie sich deutlich im Ton vergriffen hatten. Das nahmen die Bengels sich wirklich zu Herzen und organisierten bei ihrem Ausflug über die Promenade ein Ballonherz und entschuldigten sich damit.
Alles in allem aber läuft alles wirklich prima. Der Umgangston untereinander, von einigen Ausrutschern mal abgesehen, ist sehr nett. Alle helfen einander und es gab bislang auch noch keinen echten Streit.
Manchmal sind die Kids sogar zu sozial eingestellt. Um unser einziges echtes Heimwehkind sind ständig Kindern herum die trösten wollen.
Vom Prinzip ist es also eigentlich so als wären wir schon deutlich länger hier - leider sehen auch die ersten Zelte schon so aus als seien wir schon deutlich länger hier. Aber auch das gehört zu einem Zeltlager eben dazu.
Nach dem Abendessen wurde die Siegerehrung der Stadtrally durchgeführt und die Jungs von Zelt 10 freuten sich wirklich wahnsinnig über den Sieg.
Abends wird es glücklicherweise ein wenig kühler und die so wurden nach dem Abendessen auch wieder die Lenste-Lagertänze getanzt bis Paulchen Panther um 22:00 Uhr zu Nachtruhe ruft.


 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.